Flock- und Flexdruck

Flock- und Flexdruck sind sehr hochwertige Textildruckverfahren, die sich durch hohe Waschbeständigkeit und Lichtechtheit auszeichnen. Daher sind diese Verfahren hervorragend für die Veredelung von Berufsbekleidung geeignet.

Im Plotverfahren werden die Motive mit unserer modernen Schneidplotteranlage aus speziellen Hochleistungsfolien ausgeschnitten und mit einer Textilpresse unter Hitze und Druck an der gewünschten Stelle aufgebracht.

Flockdruck

Der Flockdruck ist etwas dicker und hat eine weiche, samtige Oberfläche. Da keine Einrichtungskosten anfallen, ist er für kleine Stückzahlen geeignet. Flockdruck ist in vielen Farben erhältlich und durch die 100%ige Deckkraft für alle Untergrundfarben geeignet, außerdem ist er formstabil und behält die volle Farbintensität.

Flexdruck

Der Flexdruck ist deutlich dünner und daher auch dehnfähiger als Beflockung. Die Flexfolie hat eine glatte Oberfläche und sieht nach dem Druck ähnlich aus wie Siebdruck, ist jedoch deutlich waschbeständiger. Ansonsten ist er mit Flockdruck vergleichbar: in vielen Farben erhältlich, durch die 100%ige Deckkraft für alle Untergrundfarben geeignet, er ist formstabil und behält die volle Farbintensität.

UA-30456836-1